Per Mail via Fluchtliste:

„Am 19. August 2016 will die Alternative für Deutschland (AfD) Harburg-Land in der Burg Seevetal in Hittfeld im Rahmen des Wahlkampfs eine Veranstaltung durchführen. Die AfD hat sich seit der sogenannten „Flüchtlingskrise“ als politische Speerspitze einer nationalistischen Welle etabliert. Ihre Hetze gegen Refugees und Migrant*innen stellen sie als vermeintliche „Wahrheiten“ da, die in letzter Konsequenz einen Polizeistaat flankiert von „Bürgerwehren“ bedeuten würde. Im Windschatten ihrer Propaganda werden täglich Refugeeunterkünfte angegriffen und angezündet.

Nun hat die AfD Marcus Pretzell, Abgeordneter im EU-Parlament, eingeladen. Pretzell ist als Vorsitzender der AfD in Nordrhein-Westfalen eine der wichtigsten ideologischen Führungsfiguren. Mit Aussagen, wie „Die Bewaffnung der Grenzpolizei macht ja nur Sinn, wenn die Beamten auch die Erlaubnis haben, diese Waffen notfalls auch einzusetzen – um zu warnen, zu verletzten, oder letztlich auch um zu töten“ oder „Wir hatten die Diskussion, sind wir die Euro- oder die Pegida-Partei? Wir sind beides!“ ist Pretzell keineswegs ein einfacher Demokrat, sondern durchaus Komponente einer Neuaufstellung der radikalen Rechten.

Das Bündnis Aufstehen gegen Rassismus Buchholz ruft auf, der radikalen Rechten keinen Platz zu bieten. Dazu wollen wir uns vor der Burg Seevetal versammeln, um uns der rassistischen Demagogie entgegenzustellen und zu zeigen, dass sie hier nicht willkommen sind. Keine Stimme der AfD!

Wann?
Freitag, 19. August 2016, 18 Uhr
Wo?
Burg Seevetal
Am Göhlenbach 11
Hittfeld

Treffpunkt für die gemeinsame Anfahrt per Bahn oder Zug:

16.50 Uhr Bahnhofsvorplatz Buchholz

im Namen des Bündnisses Aufstehen gegen Rassismus Buchholz

——————————–

Heideruh e.V.
Antifaschistische Erholungs- und Begegnungsstätte
Ahornweg 45
21244 Buchholz i.d. Nordheide
Tel.: 04181 / 8726
e-mail: info@heideruh.de
Homepage: www.heideruh.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: