Ursprünglich veröffentlicht auf Notizen aus der Unterwelt:

Fuzzi ist Kumpel von Wulffi. Fuzzi entscheidet darüber, ob Wulffi ein Ehrensold zusteht. Da dieser aber nur gezahlt wird, wenn Wulffi aus politischen Gründen aus dem Amt ausgeschieden ist, nutzt Fuzzi die Macht der Worte und sagt, die Vorteils-Annahme im Amt ist nicht kriminell, sondern politisch. Manchen könnte das als ein willkürlicher Akt erscheinen, was aber eine Fehleinschätzung wäre. So mancher wird noch wissen oder davon gehört haben, das Gottes Schöpfung eine Schöpfung kraft des Wortes ist. Gott sagte, es werde Licht, und es ward Licht. And God said let there be light, so steht es unter dem Eröffnungsbild der berühmten Fotoausstellung von Edward Steichen: The Family of Man.

Fuzzi sagte: Wir nennen den Rücktritt einen politischen, und schon kann die Schöpfung weitergehen, die Geldschöpfung, der unehrenhafte Ehrensold. And God said, we call it political …

Und weil Gott, ich meine, weil Fuzzi das so gesagt hat, ist der Ehrensold…

Original ansehen noch 252 Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.153 Followern an

%d Bloggern gefällt das: